All-Stars-Revival Konzert

 

mit vielen ehemaligen Musikerkameraden

All-Stars-Revival Konzert

Im Jahr 2010 haben wir alle ehemaligen Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Bühl und der Musikkapelle Echlishausen eingeladen zusammen mit uns aktiven Musikern ein All-Star-Revival Konzert einzustudieren.

 

Fast 30 ehemalige Kameraden haben sich gemeldet, teilweise ihre seit 20 Jahren im Dachboden verstaubten Instrumente überholen lassen und mit uns 3 Monate geprobt. Am 17. April 2010 konnten wir damit mit über 65 Musikern in der vollbesetzten Mehrzweckhalle in Kissendorf dieses tolle Konzert spielen. Mit Stücken wie "Also sprach Zarathustra" und "Moments for Morricone" konnten wir einen großartigen Klangkörper erklingen lassen.

 

Höhepunkt des Konzertes war für uns allerdings der "Klarinetten-Muckel", gespielt von Hans Neher, ehemaliger Dirigent der Musikkapelle Lyra. Mit diesem Solo löste Hans sein vor Jahren bei einer Vereinsfeier gegebenes Versprechen ein, irgendwann noch einmal den "Klarinetten-Muckel" zu spielen und es uns „Jungmusikern“ allen noch einmal zu zeigen.

 

 
Zeitungsbericht der Augsburger Allgemeinen
 
 
Jetzt bei instagram folgen und nichts verpassen!