LYRA-Spatzen

unser erstes Orchester

 
 

Kinderchor

 

Unser erstes "Orchester"

Kinderchor

Unsere LYRA-Spatzen - Guad im Singa!

 

Spaß am gemeinsamen Musizieren ist uns das Allerwichtigste

 

Nach der musikalischen Früherziehung als erste musikalische Gemeinschaft beginnen die Kinder in der Regel ihre musikalische Karriere im Einzel- und Kleingruppenunterricht auf der Blockflöte. Damit die Kinder dabei weiter ein gemeinsames "Orchester" haben, führen wir die Früherziehung nahtlos mit unseren LYRA-Spatzen in einem Kinderchor mit Singen fort.

 

Hier lernen die Kinder in der wöchentlichen Chorprobe klassische Kinderlieder aber zusätzlich auch bereits echte Blasmusikstücke, die wir in unserer Kapelle auch im Repertoire haben. Eine tolle Gelegenheit, die Kleinen bereits früh in unsere Auftritte, wie zum Beispiel beim Dorffest oder Maibaumstellen einzubinden. Auch bei Konzerten und Jugendvorspielen bieten wir den Kindern eine Bühne und versuchen schon die Kleinsten in unseren Verein zu integrieren.

 

 

Das Alter der meisten LYRA-Spatzen ist zwischen 6 und 10 Jahre und um altersgerecht proben zu können, bieten wir die wöchentliche Chorstunden für zwei Altersgruppen an - 45min für unsere Mini-Spatzen im Alter von 5-7 Jahren und 60min für unsere Maxi-Spatzen im Alter von 8-10. Wer Spaß am Singen hat, darf natürlich gerne auch noch länger mitmachen. Die aktuellen Kurstermine findet ihr >>HIER<<

Für unsere Blockflötenkinder und die Kinder der Musikalischen Früherziehung ist der Unkostenbeitrag für den Kinderchor bereits in deren Übungsleiterpauschale enthalten.

 

Betreut werden unsere LYRA-Spatzen durch unsere engagierten Musikerinnen Sabrina, Susi und Laura und durch unsere bezaubende Chorleiterin Carolin Thanner.

 

 Chorleitung - Carolin Thanner

Chorleitung - Carolin Thanner

Guad im Singa!

 

Mein Name ist Carolin Thanner und neben der Kinderchorleitung der LYRA-Spatzen bin ich leidenschaftliche Event- und Hochzeitssängerin und Frontfrau bei der Partyband Albkracher.

 

Schauen Sie doch gerne mal auf meiner Homepage vorbei. Ich würde mich freuen, wenn auch für Sie einmal singen dürfte.

 

 
carolin-singt